Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewissen Funktionen der Webseite zu gewährleisten.

Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ist ein sensibler Bereich im Unternehmen, bei dem sich viele Menschen darauf verlassen, dass er korrekt, verlässlich und pünktlich ausgeführt wird. Wir unterstützen Sie in der korrekten Abrechnung gemäß den gesetzlichen Anforderungen.

Sie haben die Gewissheit, dass alle Angelegenheiten zeitnah und rechtssicher erfüllt werden, ohne dass Sie oder Ihre Mitarbeiter sich regelmäßig über die vielen Gesetzesänderungen informieren müssen.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihre Mitarbeiter einschließlich der Erstellung der erforderlichen Meldungen und Bescheinigungen

  • Übermittlung der monatlichen Abrechnungen an die Lohn- und Gehaltsempfänger

  • Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs

  • Durchführung aller erforderlichen An- und Abmeldungen

  • Führung von Lohn- und Gehaltskonten

  • Erstellung und Übermittlung von Beitragsmeldungen zur Sozialversicherung und Steueranmeldungen.

  • Betreuung und Mitwirkung bei Lohnsteueraußenprüfungen, Sozialversicherungsprüfungen, Prüfungen durch das Arbeitsamt

  • Durchführung von Reisekostenabrechnungen

  • Ermittlung von Urlaubs- und sonstigen Personalrückstellungen

  • Beratung sämtlicher lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen